Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Aktenschränke

Aktenschränke
Beinahe genauso wichtig wie die Akten und deren Inhalte ist der Aktenschrank, denn er sorgt dafür, dass im Arbeitszimmer alles seine nötige Ordnung behält und steigert so Produktivität und Leistung.
Für die verschiedenen Arbeitssituationen gibt es ebenso verschiedene Aktenschränke, angefangen vom einfachen Regal über den Rolloschrank bis hin zum großen Regalsystem, bestehend einem Schrank und Vitrine oder auch aus geraden Regalen und Eckregalen.

Regale gehören somit ganz eindeutig in die Kategorie Büromöbel und leisten als solche auch eindeutig ihren Teil des Arbeitsalltages, den sie damit gleichzeitig erleichtern und noch effizienter machen. Den Regalen fällt damit eine ähnliche Aufgabe zu, wie auch dem Schreibtisch oder dem Bürostuhl. Alle Büromöbel sind in erster Linie praktisch und decken ein schönes Design gegebenenfalls nebenbei auch noch ab.

Letzteres ist für Regale in anderen Räumen deutlich wichtiger. Für ein Wohnzimmerregal ist Aussehen deutlich wichtiger, als für ein Büroregal.
Doch bei der Arbeit kommt es einfach auf die Zielsetzungen des Tages an, auf gute Geschäfte und auf Effizienz. Da tritt Design natürlich in den Hintergrund, was aber nicht heißt, dass der Aktenschrank an sich nicht attraktiv sein kann.

Ganz im Gegenteil, der moderne Aktenschrank ist in vielen verschiedenen Variationen in modernen Möbel online Shops erhältlich und trifft durchaus auch den gestalterischen Nerv der Zeit. Mit einem beispielsweise schwarzen Holzkorpus und einem schicken silbernen Roll, als Rolloschrank oder auch als dezentes Lackregal ist der Aktenschrank beinahe schon eines der schicksten Möbel im Büro.

Auch die offene Variante, etwa als Regalwürfel, kann als Aktenschrank fungieren. Gerade Regalwürfel sind mit ihren Maßen wie geschaffen, um Ordner und Akten hineinzuräumen. So kann man letztendlich auch eine schicke variable Komposition aus Aktenschränken machen und für jede Art von Akten einen passenden Schrank auswählen. Offener Würfel, großzügiges Hochregal oder verschließbarer Rolloschrank – Sie alle tragen ihren Teil zu mehr Effizienz im Büro bei und sind daher mindestens genauso wichtig wie andere Büromöbel.
 
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!