Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Badezimmermöbel

 

Badmöbel
Das Badezimmer, ein Raum, den es in jedem Heim gibt, ein Ort, in dem der Tag sowohl beginnt, als auch endet. Der Blick in den Spiegel, Körperpflege, an- und umziehen, Styling für den Spaß am Abend – Dies und mehr ist im Badezimmer angesagt, weswegen es auch bestimmte Badmöbel gibt, die neben den Armaturen im Bad nicht fehlen dürfen.

Die Hauptbestandteile im Bad kennt man ja, sie sind aus keinem Möbelversand wegzudenken: Waschbecken sowie Dusche oder Wanne sind obligatorische Bestandteile jedes Badezimmers. Doch natürlich ist es mit der Nasszelle nicht getan, ein Mindestinventar an Möbeln sollte es schon sein, je mehr, desto höher der Komfort im Bad.

Möbel für das Bad sind in erster Linie zum Aufbewahren von Pflege- und Kosmetikartikeln erdacht. Wie zum Beispiel auch im Bereich Küchenmöbel gibt es ganz typische Badmöbel, wie den Unterschrank, der unter vielen Waschbecken Platz findet. Dieser Schrank ist ein typisches Badmöbel, denn er ist speziell für seinen Platz unter dem Waschbecken konzipiert. Mit einer Auslassung für den Siffon passt er wie kein anderes Möbel unter das Waschbecken und bietet Platz für den Vorrat an Pflegeartikeln, Make-up, Waschlappen oder auch Putzmittel.

Bäder sind meistens relativ klein und bieten daher nicht allzu viel Platz für übermäßig viele Badmöbel. Doch glücklicherweise sind eben genau deswegen viele Möbel fürs Bad  auch so klein konzipiert. So kann man auch kleine Badezimmer durchaus großartig ausstatten, entsprechend kleine Badmöbel machen es möglich. So gibt es zum Beispiel Regale für Badetücher, Medizinschränke oder Spiegelschränke, alles Möbel, die speziell auf die Bedürfnisse eines Badezimmers ausgerichtet sind.

Zu diesen Bedürfnissen gehört übrigens auch eine ausreichende Beleuchtung. Vor allem wer sich lange im Bad aufhält und sich viel mit dem Styling beschäftigt, braucht leuchtstarke Lampen im Bad. Neben dem Spiegelschrank, der oft schon eingebaute Badleuchten mitbringt, sorgen Deckenleuchten für eine ausreichende Grundhelligkeit. Alle Lampen im Bad sollten allerdings einen ausreichenden Wasserschutz mitbringen, um gegen Feuchtigkeit gefeit zu sein.

 

Mehr über Badezimmermöbel

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!