Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Cocktailsessel

Cocktailsessel
Sitzen kann ja so schön sein! Vor allem, wenn man es im richtigen Sessel tut. Richtig, das heißt im Zusammenhang Sessel gleich zweierlei: Das Design muss stimmen und der Komfort ebenfalls. Der Cocktailsessel vereint diese beiden Ansprüche an ein Sitzmöbel auf perfekte Weise. Und zwar für sein ganz individuelles Umfeld. Dazu gehören so exklusive Räumlichkeiten wie die Lounge, Bars, Kneipen oder Cafés. Der Cocktailsessel schafft ein bezauberndes Ambiente und sorgt gleichzeitig für herrliches Sitzgefühl. Da schlürft man gerne mal einen Cocktail oder auch andere Getränke.

Der Cocktailsessel hat seinen besonderen Namen aus einer besonderen Umgebung: der Cocktailbar. Dort sitzen Gäste gemütlich zusammen, unterhalten sich bei lauschiger Lounge-Musik und trinken Cocktails. Der Cocktailsessel ist die ideale „Besetzung“ für ein solches Setting, denn er bietet mit seiner durchgängigen Arm- und Rückenlehne eine besonders gemütliche und entspannte Sitzhaltung, in der es sich wunderbar „loungen“ lässt. Die Hände liegen auf der Armlehne auf und halten den Cocktail. Es ist gemütlich und der ganze Abend kann theoretisch in dieser Sitzposition weitergehen.

Durch seinen hohen Sitzkomfort ist der Cocktailsessel in vielen verschiedenen Etablissements wie Lounges, Bars oder Cafés gern gesehen. Und das auch, weil er das Ambiente auf seine ganz spezielle Weise aufhübscht.
Gemeinsam mit diversen anderen Elementen einer gemütlich-stylischen Umgebung sorgen Cocktailsessel für ein stimmiges Raumkonzept, das sich stark über seine Möbel definiert. Loungetische, Wanddekoration und stimmige Beleuchtung sind nur einige der Partner, die sich perfekt mit Sessel zu einer funktionierenden Lounge arrangieren.

Doch auch im privaten Bereich kann der Cocktailsessel eingesetzt werden. Gerade in modern eingerichteten Eigenheimen sind extravagante Sessel gern gesehen. Was im Wohnzimmer der schicke Ohrensessel oder der Relaxsessel zum Fernsehen, ist in der hauseigenen Lounge oder Bar der Cocktailsessel. Dazu eine Theke und passende Barhocker und fertig ist die Privat-Bar. Für ein stimmiges Ambiente und komfortable Sitzgelegenheiten die ideale Besetzung! So schön kann Sitzen sein.
 
 

Mehr über Cocktailsessel

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!