Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Eckbänke

Die Eckbank ist ein typisches Esszimmermöbel. Wie auch andere Sitzbänke bietet die Eckbank gemütliche, komfortable Sitzgelegenheiten für mehrere Menschen und hilft so mit, das Esszimmer gemütlicher zu machen. Im Einsatz sind Eckbank und Co. meistens bei größeren Anlässen, die größere Menschenversammlungen zur Folge haben, wie Geburtstage, Ostern oder Weihnachten. Bei einem geselligen Mahl sitzen dann Freunde und Verwandte zusammen, genießen Essen und Gesellschaft und sitzen bequem.

Hoffentlich, doch mit einer Eckbank kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Zwar ist die Eckbank nicht so weich wie ihr Verwandter, das Ecksofa. Doch, wie auch das Sofa, bietet die Sitzbank mit ihrer Eckform eine ganz besondere Sitzposition, die den Geselligkeitsgrad in einer Gesellschaft noch zu erhöhen vermag. Man sitzt gemeinsam in einer Ecke und damit einfach näher zusammen, als auch einer geraden Sitzbank.

Somit sind Eckbänke Möbel, die bei feierlichen Anlässen für bessere Stimmung sorgen. Mehr Komfort erreichen Eckbänke durch Polster. Die Gäste sollen nicht auf blankem Holz sitzen? Gepolstert sind die meisten Sitzbänke oder haben wenigstens einen Bezug zur weicheren Sitzposition.
Auch praktisch kann die Eckbank sein: Neben ihren vielen komfortablen Vorzügen bietet die Eckbank auch die Möglichkeit als Stauraum genutzt zu werden. So haben manche dieser Esszimmermöbel auch hochklappbare Sitzflächen unter denen sich ganz neue Möglichkeiten verbergen.

Zum Beispiel die Möglichkeiten, Geschirr, Besteck oder sonstige Esszimmer-Accessoires zu verstauen. Gerade, wenn das Esszimmer nicht genug Platz für Esszimmerschränke oder Kommoden bietet, ist eine Eckbank mit Stauraummöglichkeiten eine intelligente und nützliche Lösung. Natürlich sollte man Geschirr, Besteck und Co. stets rechtzeitig aus den Hohlräumen der Truhenbänke herausholen, bevor die Gäste es sich auf der Bank gemütlich gemacht haben.

Denn da wollen und sollen sie ja schon eine Weile sitzen bleiben, denn das Esszimmermöbel Eckbank ist ja Teil eines Raumes, in dem man es sich gerne und für eine lange, gesellige zeit gemütlich machen möchte.
 
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!