Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Eckschränke

Eckschränke
Der Eckschrank ist ein wichtiges Bindeglied zwischen allen anderen Schrankelementen und als solches auch in den meisten Möbel- und Raumkonzepten beheimatet. Er verbindet die geraden Elemente diverser Schränke miteinander und ist somit die ideale Verbindung, wenn ein Schranksystem über mehrere Wände und somit auch Ecken erstreckt. Für jeden Raum kann man Schränke, Regale und ähnliche Möbel online kaufen – Nahezu jeder Möbel Shop bietet die passenden Ecken gleich mit an.

Und das ist auch gut so, schließlich hat so gut wie jeder Raum Ecken und wenn er darüber hinaus auch ein Schranksystem hat, ist der Eckschrank nicht mehr weit.
Im Bereich Wohnzimmermöbel fällt dem Eckschrank eine gleichermaßen funktionale wie auch dekorative Aufgabe zu. Hier, zwischen TV Schrank, Sideboard oder Wandregal kann der Eckschrank den oftmals „toten“ Raum in den Ecken des Zimmer gekonnt füllen. Hier finden Dekoaccessoires Platz, aber auch Bücher, Fotos oder Filme können hier aufgestellt werden.

Doch der Schrank in der Ecke füllt selbige nicht nur als Wohnzimmermöbel. Auch als Garderobenschrank kann er leere Ecken mit Leben füllen und seinerseits etwa mit Wäsche, Bettwaren oder Kleidern gefüllt werden. Er erfüllt damit eigentlich den gleichen Zweck wie normale Regale, doch füllt der Eckschrank gleichzeitig auch Bereiche in einem Raum, den andere Regale nicht optimal füllen würden.
Zudem kann der Eckschrank in einem Schranksystem für die perfekte Abrundung des Systems sorgen, indem er einerseits für einen optischen Abschluss sorgt und das System auch statisch stabilisiert.

Beides macht den Eckschrank auch als attraktives Bindeglied im Büro so interessant. Auch hier kommen Schränke, Regale und Vitrinen zum Einsatz, auch hier kann der Eckschrank durch seine positiven Eigenschaften Punkten. Als Teil eines kompletten Schranksystems sorgt dabei auch der Eckschrank dafür, dass ein Büro durch entsprechende Büromöbel für optimale Arbeitsvoraussetzungen erfüllt.
Der Eckschrank – Optisches, statisches und funktionales Bindeglied in einem. Da kann sich so manch anderes Möbel eine Ecke von abschneiden!
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!