Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Hängeschränke

Hängeschränke
Hängeschränke sind praktische Möbel zum nahezu universellen Einsatz in Haus und Wohnung, aber auch im gewerblichen Bereich. Überall dort, wo Menschen etwas verstauen, aufbewahren oder auch Dekoratives in einem Schrank platzieren wollen, sind Hängeschränke ein absolutes Muss in der Möblierung.
Überall, wo gerade Wände sind, sind meistens auch Hängeschränke, denn sie sind dekorativ, praktisch und bieten zudem noch einen weiteren Vorteil.

Nämlich, den, nicht auf dem Boden zu stehen. Warum ist das ein Vorteil? Der Hängeschrank ist erstens durch seine Eigenschaft, an der Wand montiert zu werden, kein Schrank, der Platz für andere Möbel auf dem Boden wegnimmt. So können beispielsweise unter dem Hängeschrank in der Küche reichlich Unterschränke Platz finden, eine Anrichte, Arbeitsplatten oder die Spüle. Der Hängeschrank hilft, den Raum im Raum optimal, auch in die Höhe, auszunutzen.

Und das natürlich auch im Wohnzimmer, wo der Hängeschrank Teil einer Wohnwand sein kann. Während sich in ihm Dekoartikel, DVDs oder Bücher befinden, befinden sich unter ihm weiter Wohnzimmermöbel, wie das Lowboard, der TV-Tisch oder eine Kommode.
Letztere findet sich auch in der Garderobe, ein Ort, in dem der Hängeschrank ebenfalls gute Dienste leisten kann. In der Ankleide kann der Hängeschrank die perfekte Ergänzung zum Kleiderschrank sein, als Garderobenschrank im Flur bewahrt man in ihm Schals, Mützen oder auch Schuhe auf und hat somit den Boden frei in Eingangsbereich.

Bleibt noch der gewerbliche Bereich, in dem der Hängeschrank einen guten Job machen kann. Zum Beispiel in Büros. Dort, wo täglich Produktivität und Struktur gefragt sind, sind natürlich auch Schränke gefragt. Neben dem Aktenschrank oder dem Rollcontainer ist das Büro auch ein ideales Arbeitsumfeld für den Hängeschrank.
Denn wo auch immer er eingesetzt wird, der Hängeschrank punktet durch seinen Stauraum einerseits und durch seine Wandmontage andererseits. Das bietet Platz für Inhalte, nimmt aber keinerlei Platz am Boden ein. Hängeschränke sind wahrlich praktische Möbel!
 
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!