Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Klapphocker

Klapphocker
Der Klapphocker ist die perfekte Quintessenz aus Barhocker und Klappstuhl. Die Idee der Klappstühle, kombiniert mit dem Hocker, das ist eine sehr praktische und vor allem Platz sparende Idee, die vor allem im Event- und Veranstaltungsbereich gern genutzt wird. Neben dem Sitzwürfel, dem Loungetisch oder auch dem normalen Polsterhocker ist der Klapphocker eines der wichtigsten und beliebtesten Möbel.

Und zwar in erster Linie in Bars und Kneipen aber vor allem auch im Cateringbereich oder für Eventagenturen, die die Feste zum Kunden bringen.
Wo sich regelmäßig viele Menschen zu einem gemeinsamen Event treffen und wo Mehrzweckräume regelmäßig für immer andere Events neu ausgestattet werden müssen, da sind praktische Möbel mit guten Transport- und Verstaueigenschaften sehr wertvoll. Im Eventbereich kann man daher immer solche Möbel finden, Möbel, wie den Klapphocker, aber auch Klappstühle, Stapelstühle, Stehtische, einfache Hocker oder Bierbänke.

Sie alle konstituieren zusammen ein gelungenes Event, welcher Art auch immer. Stehtische, wie sie in vielen Stehcafés oder Kiosken zu finden sind, stellen die Basis an benötigten Tischen dar. Sie bieten Gelegenheit, sich und sein Getränk abzustellen. Der Stehtisch ist neben dem Biertisch die beste Lösung für Partys, Ausstellungen oder Infostände.
Zum Hinsetzen setzen Eventagenturen, Vereine oder private Veranstalter auf die Verwandten des Biertisches, die Bierbank, den Klapphocker oder den Klappstuhl oder auch auf schickere Varianten, wie den Sitzwürfel.

Nach dem Gebrauch zeigt sich jedoch der große Vorteil der Klapphocker. Mit wenigen, leichten Handgriffen klappt man sie zusammen. Sie nehmen in diesem zustand nur noch wenige Zentimeter ein und können nun in Massen aufeinander oder hintereinander gestapelt werden. Ein Lagerraum oder Transportfahrzeug reicht hier, um Dutzende oder gar Hunderte Sitzmöbel zu verstauen oder zu transportieren.

Diese Funktionalität steht auch im Vordergrund, wenn es um Klapphocker geht. Für mehr Sitzkomfort sind andere Sitzmöbel besser geeignet, wie Polsterhocker oder auch Cocktailstühle. In Sachen Funktionalität und Platzökonomie macht dem Klapphocker aber so schnell kein Sitzmöbel etwas vor.
 

Mehr über Klapphocker

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!