Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Massagesessel

Massagesessel
In einem bequemen Sessel zu sitzen ist ja schon schön. Dabei aber auch noch massiert zu werden, ist noch schöner. Doch am Schönsten ist es doch, wenn es der Sessel selbst ist, der die Massage gibt, oder?
Wir finden schon und wollen daher natürlich auch den Massagesessel in seiner besonderen Alleinstellung als das ultimative Möbel zum Ausspannen vorstellen.

Der Sessel ist ja per sé schon ein Möbelstück, das zum Entspannen und gemütlichen Sitzen einlädt. Moderne Möbelhersteller haben sich jedoch immer wieder neue Ideen einfallen lassen, um aus dem Sessel noch mehr Komfort und noch mehr Entspannungspotential herauszuholen. Ergebnisse sind so großartige Sitzmöbel wie der Fernsehsessel, der Relaxsessel und, als Krönung, der Massagesessel.

Beim Massagesessel handelt es sich um eine gelungene Kombination aus weichen Polstern und pfiffiger Hardware. Das größte Highlight, die Massagefunktion, wird durch Rollen erreicht, die in die Rückenlehne eingebaut sind. Durch einen einfachen Knopfdruck kann man die Rollen ins Rollen bringen und sich die entspannende Massage angedeihen lassen. Neben Rückenrollen sind auch entsprechende Elemente für Nacken und Gesäß möglich. Die Bedienung erfolgt einfach durch eine an den Sessel angebrachte Fernbedienung.

Ideal ist ein solch technisch hochgerüstetes Möbel natürlich nicht nur als Fernsehsessel mit gewissen Extras, sondern auch als orthopädische Behandlungsmöglichkeit. Man kann Möbel kaufen, die bei entsprechender Anwendung tatsächlich positiven Einfluss auf die ergonomischen Bedürfnisse des Sitzenden haben können. Sehr empfehlenswert ist ein solcher Sessel somit für chronisch Rückenleidende oder auch Senioren.

Zudem bieten viele dieser besonderen Relaxsessel auch die Möglichkeit einer Aufstehhilfe. Wenn schon komplizierte Elektronik in ein Sitzmöbel einbauen, warum dann nicht auch zum Kippen des Sessels? Genau das tut ein Sessel mit Aufstehhilfe und vereinfacht so die Bewegung aus der sitzenden Position heraus.
Somit ist es nicht nur großartige, in einem bequemen Sessel zu sitzen oder sich massieren zu lassen – Sogar das Aufstehen ist hier eine wahre Wonne!
 

Mehr über Massagesessel

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!