Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Regalwürfel

Regalwürfel
Man kann ja im Prinzip nie genügend Stau- und Ablageflächen haben, vor allem, wenn diese auch noch chic und extravagant aussehen. Für Regalwürfel trifft genau das zu: Sie bieten Platz für Bücher, DVDs oder Accessoires und können reichlich damit bestückt und befüllt werden. Gleichzeitig sehen die modern designten Regale aber auch schon an sich wie ein Wohnaccessoire aus.

Auch ohne Inhalt würden sie also einen zumindest sehr dekorativen Zweck erfüllen, doch das wäre ja eine Vergeudung von wertvollem Platz im Regal, denn das ist ja die Hauptaufgabe der Regalwürfel.
Diese Aufgabe können sie in verschiedenen Räumlichkeiten erfülle. Man kann sie in Wohnräumen, aber auch in gewerblichen Räumen nutzen und neben dem Stauraum auch schicke Möbelakzente setzen. Für jeden Einsatzbereich kann man die richtigen Möbel finden.

So bieten Regalwürfel allein schon durch ihre Variabilität in der Größe eine Vielzahl an kreativen Einsatzmöglichkeiten. Die Regalwürfel muss man sich wie ein vertikal aufgestelltes, dreidimensionales Schachbrett vorstellen, das bereits aus einem Feld bestehen kann – Das ist dann wirklich ein Würfel! Es geht aber auch mit 2x2 Regalfächern, 4x4 oder 5x5, je mehr Elemente, desto mehr Regal. Anstatt Schubladen kann man passende Körbe aus Rattan oder Kunststoff für den Regalwürfel kaufen. Das bietet Sicht- und Staubschutz, sowie zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Aus dem kleinen Würfel wird somit aber auch ein immer größeres Möbel, zum Beispiel ein große Büroregal, das aus beispielsweise 25 großen Staufächern besteht. Das ist eine Menge Platz für Akten, Ordner, Dokumente und Schreibwaren und hilft enorm, den Schreibtisch zu entlasten.
Bei dieser Größe kann der Regalwürfel aber auch als Raumteiler und Sichtschutz eingesetzt werden. Immerhin hat ein 5x5 Regalwürfel eine Höhe von mehr als 1,80 Meter.

Möglich sind natürlich auch freie Kombinationen aus Regalwürfeln verschiedener Formen. So kann man etwa einen 2x4 Regalwürfel horizontal aufstellen und als Lowboard oder TV-Möbel einsetzen, einen gleichen Regalwürfel aufrecht stellen und als Regal nutzen und einen dritten 2x2 als zusätzliches Wohnzimmerregal. Eine komplette Wohnwand aus Regalwürfeln.
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!