Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Schlafzimmermöbel

Schlafzimmermöbel
Gut und gesund schlafen, das ist mitunter die Aufgabe der Schlafzimmermöbel. Vor allem dem Bett kommt eine große Bedeutung zu, wenn es um die Nacht, das Liegen und einen gesunden Rücken geht. Zu den besonderen gestalterischen Aspekten im Schlafzimmer tragen neben den Betten auch andere Schlafzimmermöbel ihren Teil bei. So hat fast jedes Schlafzimmer auch einen Schrank für Kleidung, Wäsche und Bettwaren. Bett und Kleiderschrank – Sicherlich die wichtigsten Bestandteile für ein Schlafzimmer, doch es gibt noch einiges, wo man durch weitere Möbel und Accessoires ergänzen kann.

Das Bett ist der Ort, wo der Mensch einen großen Teil seines Lebens verbringt. Auch wer nur sechs Stunden am Tag Schlaf benötigt, hat damit trotzdem bereits ein Viertel der täglichen 24 Stunden im Bett verbracht. Da sollten diese ganz besonders häufig frequentierten Schlafzimmermöbel natürlich mit Bedacht und Rücksicht auf einen ganz besonders wichtigen und empfindlichen Teil unseres Körpers ausgewählt werden: Den Rücken.
Rückenschmerzen gehören in Deutschland zu den Volkskrankheiten, könnten aber in einigen Fällen durch ein adäquates Bett vermieden werden. Denn wer ein Viertel seines Lebens falsch liegt, der liegt wohl auch mit seinem Bett falsch. Daher im Betten Shop oder Online Möbelhaus lieber gewissenhaft kaufen!

Steht man morgens, nach einem hoffentlich gesunden Schlaf, aus dem Bett auf, wartet mit dem Kleiderschrank bereits das nächste Schlafzimmermöbel und zwar eines, das man unmittelbar nach dem Aufstehen in Gebrauch nimmt.
Der Schrank bietet die Möglichkeit, die Um- und Ankleide am Morgen in einer Vergnügen zu verwandeln. Die Kleidung, fein sortiert und gegen Staub geschützt, ist dank Kleiderschrank direkt in greifbarer Nähe und der Kleiderschrank wird zur ersten Anlaufstelle des Tages. Idealerweise ist er noch mit einem Spiegel zur Ansicht der Couture ausgestattet.

Doch Bett und Schrank müssen nicht alles sein. Auch andere Schlafzimmermöbel machen das Schlafzimmer perfekt, wie zum Beispiel Kommoden. Sie sind sehr beliebte Schlafzimmermöbel und bieten Stauraum und attraktive optische Highlights zugleich. Der Nachttisch bietet an der Bettkante Platz für Bücher, Brillen oder Nachttischlampen. Apropos Licht: Passende Leuchten sorgen stets für eine perfekte Lichtstimmung im Schlafzimmer
 

Mehr über Schlafzimmermöbel

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!