Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Sitzbänke

Sitzbaenke
Die Sitzbank bietet gleich mehreren Personen eine bequeme Sitzgelegenheit und ist auch in mehreren Umgebungen glänzend aufgehoben. Durch ihr einfaches Konstruktionskonzept, im Prinzip zwei Füße mit einem Querbrett drauf, ist die Sitzbank schon seit Menschengedenken ein beliebtes Sitzmöbel. Im Gegensatz zu modernen Möbeln, wie dem Massagesessel oder Sideboards ist die Sitzbank auch schon in der Antike bekannt und gebraucht gewesen. Bis heute kommt sie in nahezu jedem Ambiente und in jeder Umgebung zum Einsatz und begeistert nach wie vor durch ihre vielseitige Einfachheit.

Eine beliebte Umgebung für die Sitzbank ist zum Beispiel der Garten. Als Gartenmöbel findet sich die Sitzbank auf Terrassen oder auch direkt im Garten wieder. Sie kann somit einerseits Teil einer schicken, modernen Lounge-Gruppe sein und zusammen mit anderen Möbeln für ein ansprechendes Ambiente im Garten sorgen. Um eine solch exklusive Sitzecke zu gestalten, kann man in modernen, spezialisierten Internet-Geschäften Möbel online kaufen und die Sitzbank durch passende Stühle oder Tische ergänzen.
Doch auch mitten im Garten, als Natur-Version können diese Möbel sehr passend sein. Eine Sitzbank aus massivem Holz ist eine sehr beliebte Alternative zu Lounge und Liegen und fügt sich wie kaum ein anderes Gartenmöbel in seine natürliche Umgebung ein.

Beispiel zwei: Das Esszimmer. Traditionell ist das Deutsche Esszimmer ein Raum, in dem sich die Familie zu großen Festen und Feiern versammelt. Und traditionell ist dabei auch die Sitzbank, auf der sich die Gäste am Esstisch versammeln. In Reih und Glied sitzen dort Verwandte und Bekannte und Speisen gemeinsam – Hier kommt der Sitzbank ein hoher Geselligkeits-Anspruch zu, den sie durch ihre typisch durchgängige Sitzfläche auch mehr als erfüllen kann. Gerade als Eckbank sorgt das große Esszimmermöbel für das gewisse Extra an kommunikativer Sitzordnung für mehrere Personen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Sitzbänken könnte man jetzt so noch lange weiterführen, von der Parkbank über die Bierbank bis hin zur dekorativen Recamiere. Klar ist jedoch: Die Sitzbank ist eine simple, aber erfolgreiche Idee, die sicher noch lange unter uns weilen wird.
 

Mehr über Sitzbänke

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!