Möbel-Welt.de

Möbel Welt Magazin

Spiegelschränke

Spiegelschränke
Der Spiegelschrank ist eine Kombination aus Spiegel und Möbel, nicht nur in lexikalischer Weise. Auch die beiden Bestandteile, Schrank und Spiegel können sich zu einem idealen Möbel vereinen und dort, wo sie gebraucht werden, für die perfekte Abrundung des Ambientes sorgen. Der Spiegelschrank kommt zum Beispiel im Badezimmer zum Einsatz, doch auch für die Garderobe kann man diese praktisch kombinierten Möbel online kaufen. Schminkplatz, Ankleide, Garderobe – Diese Bereiche sind für den Spiegelschrank ganz klar definiert.

Jedenfalls würde wohl kaum jemand den Spiegelschrank als Aktenschrank oder in einem Werkraum nutzen, aber so hat eben jedes Möbel seinen individuellen Einsatzbereich. Einer dieser Einsatzbereiche für den Spiegelschrank ist die Garderobe, die es wiederum in zwei verschiedenen Ausführungen gibt: Die Ankleide, in der Nähe des Schlafzimmers, die bestückt mit Kleiderschrank und Kommode, viel Platz und Raum zum morgendlich An- und abendlichen Auskleiden gibt. In einer Garderobe oder auch begehbarer Kleiderschrank findet man häufig einen Spiegelschrank, sowie ein Schuhregal und ähnliche praktische Möbel.

Die andere Art Garderobe ist die beim Eingangsbereich. Zwar hat hier nicht jeder gleich einen Garderobenschrank stehen, aber zumindest eine Garderobe, um Jacken, Mäntel oder Mützen aufzuhängen. Hier „zwischen Tür und Angel“ herrscht am besten etwas Ordnung, damit man nicht über Schuhe stolpert oder gleich im Eingangsbereich einen chaotischen Eindruck macht. Gut, wenn man da einen Garderobenschrank, ein Schuhregal und eben auch einen schicken Spiegelschrank sein Eigen nennen kann. Letzterer sorgt dafür, dass man auch selbst einen ordentlichen Eindruck vor der Haustüre macht: Durch einen letzten Blick in den Spiegel können noch letzte Korrekturen am Outfit gemacht werden.

Eher erste Korrekturen macht man dagegen im Badezimmer, wo eine ganz andere Gattung von Spiegelschrank zu Hause ist. Der Badschrank, für Pflegeartikel oder Medikamente, hängt meistens an der Wand und bringt meistens gleich noch eine Wandleuchte mit. Spiegelschrank und Licht helfen enorm bei der Morgentoilette und dürfen eigentlich in keinem Bad fehlen.
Der Spiegelschrank - Eine Kombination aus Spiegel und Möbel und manchmal auch noch mehr.
 

Unsere Partnershops - Jetzt günstiger shoppen!