Möbel-Welt

Bartische

Bartisch

Bartische sind heutzutage nicht mehr nur in Kneipen und Bars zu finden, sondern werden von vielen modern eingerichteten Menschen als stimmiges Wohnaccessoires verwendet. Dabei ist der Bartisch kaum noch als klassischer Tisch zu bezeichnet. Das rührt nicht nur von seinem vergleichsweise exotischen Einsatzgebiet her, sondern auch von seinem oftmals exotischen Aufbau. Natürlich hat er auch noch vier Beine und eine Tischplatte, doch viele dieser Tische sind höher, schmaler oder komplett anders konstruiert, als man sich einen „normalen“ Tisch vorstellt.

So kann man unter dem Begriff Bartisch gleich viele Arten von Tischen zusammenfassen, die eben in gewerblichen und privaten Einrichtungen gleichermaßen zum Einsatz kommen können. So etwa im modernen Esszimmer, wo der Bartisch gemeinsam mit dem Barhocker eine stilsichere Einheit bildet, um den modernen Einrichtungstrend eigene Bar zu Hause einkehren zu lassen. Wer hier einkehrt, der findet bei Freunden oder Verwandten nun die beste Möglichkeit, sich auch zu Hause ein echtes Bar-Feeling zu geben. Bartisch und Sitzhocker, Flaschenregale und Sound sorgen für ein verblüffend realistisches Theken-Gefühl zu Hause – Ideal, um mit Freunden jeden Party-Abend einzuläuten.

Ja, das erinnert schon stark an das Vorbild, den Bartisch in der Kneipe. Doch auch am Morgen danach kann eine Spielart des Bartisches eine wichtige Rolle spielen. In der Küche, wo man nicht immer Platz für einen großen Küchentisch mit zahlreichen Küchestühlen hat, kann der Bartisch einspringen. Durch seine schlanke, hochgewachsene Bauart macht sich der Bartisch wunderbar auch als Bistrotisch und nimmt dabei nicht den meisten Platz weg. Ideal ist das für Single-Küchen oder eben Menschen, die nicht viel Zeit mit dem Essen in der Küche verbringen wollen.

Moderne, schnelle Möbel also, die man auf moderne, schnelle Weise kaufen kann. Im Internet kann man die modernen Möbel online kaufen, die heutzutage jede Küche und jedes Wohnzimmer mit modernen, Platz sparenden Möbel-Lösungen ausstatten. Der Bartisch ist ein stilvoller Trend und hat sich zu Recht aus den Kneipen und Bars in die Privathaushalte weiterentwickelt.

Mehr über Bartische